+49-821-6508666 | info@actionsport-augsburg.de

Kontakt

Rufen Sie uns an
0821/6508666

Schicken Sie uns Ihre Anfrage Jetzt anfragen!

Tauchen im See

Faszination - Tauchen im Süßwasser

warum denn gleich immer in die Ferne schweifen !

Auch unsere Seen haben was zu bieten. Das Tauchen im Süßwasser macht genau so viel Spaß, vielleicht sogar ein bisschen mehr… „Probiere es aus“

Wir zeigen Euch ein paar schöne Seen in denen man besonders viel entdecken kann. Wir, das Action Sport - Team verfügen über ausreichend Erfahrung hinsichtlich dem Süßwasser. Etliche tausende von Tauchgängen haben wir bereits in Deutschland schon in der Vergangenheit absolviert. Zu entdecken gibt es immer wieder etwas neues ! Sei es der große und artenumfangreiche Fischbestand oder Dinge die aus vergangener Zeit in unseren Seen liegen geblieben, eventuell auch untergegangen, oder sogar extra zur Attraktion versenkt worden ist.


Die Seen-Vielfalt ist groß, vom schönen kristallklarem und naturbelassenen Bergsee, über einen künstlich angelegten Stausee, bis zum Baggersee. Viele dieser sind für Taucher zugänglich und werden meist von ortsansässigen Tauchbasen gepflegt. Die meisten Basen bieten Dir geführte Tauchgänge an, oder Du kannst mit Deinem Tauchbuddy den See selber erkunden.

Darum komm doch mal zu uns und lass Dir die schöne Unterwasserwelt der Seen von Profis zeigen und entdecke Dein neues Abenteuer Süßwasser-Tauchen.

Wir freuen uns auf Dich

Dein Action Sport Team

 

 

Unsere Termine im See

Der Kalender hat eine Vorschau von 4 Wochen. Wenn sie weitere Termine sehen wollen klicken sie im Kalender auf "weitere Termine suchen".
Wenn im nebenstehenden Bereich Kalender kein aktueller Kurs oder passender Termin angeboten wird, können sie uns eine individuelle Anfrage per Mail oder im Shop von Actionsport Augsburg stellen.

Friedberger See

Tauchen im Friedberger See - jeden Freitag

Anmeldung bis jeweils Mittwoch abend. Der Preis für den Tauchgang mit dem Guide beträgt 20 €uro inklusive der Tauchgenehmigung mit eigener Ausrüstung. Treffpunkt ist um 15:30 Uhr an der Wasserwacht-Station.
Bei zu geringer Beteiligung oder schlechtem Wetter behalten wir uns vor den Termin kurzfristig abzusagen.

Blindsee

Tagestripp zum Blindsee

Auch wenn der See „Blindsee“ heißt, ist die Sicht Unterwasser grandios.

Der Blindsee befindet sich ca. 150 km von Augsburg entfernt im Nachbarland Österreich.

Der schöne Bergsee befindet sich auf 1093 Meter über dem Meeresspiegel und ist an der tiefsten Stelle bis zu 25 Meter tief. Durch einen Erdrutsch, am gegenüberliegenden Ufer des Einstiegs, liegen nun einige Bäume auf dem Grund durch die man wunderbar tauchen kann.

Wir treffen uns um 8 Uhr am Parkplatz bei Actionsport Augsburg und fahren gemeinsam, mit dem Kleinbus, dann von dort aus über die B17 Richtung Landsberg, Füssen oder Garmisch, zum See.

Wir planen zwei, wenn möglich sogar drei, Tauchgänge durchzuführen.

Die Tauchgänge werden so gestaltet, dass sie für jede Erfahrungsstufe geeignet sind und wir alle Spaß dabei haben.

Der Blindsee ist ein Bergsee und hat mehrere Sprungschichten. Die Wassertemperatur in der Tiefe kann je nach Jahreszeit bei 4C° liegen.

Das Tagesticket für den Blindsee ist im Preis enthalten.

 

 

Wünschsee

Tagestripp zum Wünschsee

Der Wünschsee befindet sich etwas 50 Km von Augsburg entfernt, in der Nähe von Gundremmingen.

Aber keine Sorge es wird zwar Überraschungen unter Wasser geben, doch hat das nichts mit dem AKW zu tun.

Der See ist eine kleine Süßwasserperle und kann noch immer als Geheimtipp betrachtet werden. Man hat durchweg Sichtweiten von mehr als 15 Metern. Auch der Fischbestand ist überragend.

Wir treffen uns um 9 Uhr beim Actionsport dive it am Kobelweg und fahren dann von dort aus über die A8 Richtung Stuttgart.

Der See ist zwar nur maximal 4 Meter tief, rentiert sich aber auf jeden Fall.

Vor Ort können wir dann zwei Tauchgänge machen. Wenn Interesse besteht können wir während der Oberflächenpause den Grill anheizen, da es am See erlaubt ist zu grillen.

Der Ausflug ist als Halbtagestrip ausgeschrieben. Wenn es alle möchten und noch fit für einen dritten Tauchgang sind, kann man es aber spontan zu einem Tagestrip ausweiten.

Allerdings solltet Ihr beachten, dass die Temperatur selbst im Hochsommer selten mehr als 14°C betragen.

Der Wünschsee ist für jede Erfahrungsstufe geeignet.

 

 

Impressionen - Faszination Tauchen im See